Alexander Busch & Jette Schimmel gewinnen die Deutsche Meisterschaft der Hgr II im Discofox

Am letzten Wochenende fanden im baden-württembergischen Bietigheim-Bissingen die Deutsche Meisterschaften im Discofox der Junioren und Hauptgruppen statt. In der Hauptgruppe II waren unsere Discofox-Spezialisten Alexander Busch & Jette Schimmel am Start. Die Deutschen Vizemeister der Hgr II des Jahres 2016 hatten für 2017 große Ziele: der Titel sollte es sein. Den wollten auch 18 weitere qualifizierte Paare gewinnen.

Souverän tanzten sich die Hallenser durch Vorrunde, Viertel- und Semifinale. Sieben Paare standen letztlich in der Endrunde und für alle hieß es: Slow-Discofox, Quick-Discofox und Discofox-Kür. Die letzte Disziplin war für Alexander & Jette besonders spannend: Nachdem sie in den letzen beiden Jahren mit ihrer Kür "Dschungelbuch" angetreten waren, präsentierten sie nun zum ersten Mal ihre neue Kür "Schwanensee".

Die Premiere glückte, das Publikum war von der Geschichte von Odette, der verwandelten Schwanenprinzessin, und ihrer großen Liebe, dem Prinzen Siegfried begeistert. Trotz kleiner Wackler überzeugten Alexander & Jette die Jury. Mit 236,3 Punkten gewannen sie deutlich vor dem zweitplatzierten Paar (214,0 Punkte).

Damit schlossen die beiden überglücklich eine Saison ab, die im März 2017 schon mit dem überraschenden Gewinn der Europameisterschaft hervorragend begonnen hatte.

Herzlichen Glückwunsch!

 


"Förderung im Nachwuchsleistungssport"


Ihr findet uns uns auch auf