Am 24.03.2018 fanden in Dresden die Gebietsmeisterschaft Ost über 10 Tänze und die Landesmeisterschaften der Senioren II Sachsen-Anhalt und Sachsen zum ersten Mal innerhalb der selben Veranstaltung statt.

An den Gebietsmeisterschaften nahmen Pascal Etzold & Carolin Sophie Mäder (TSC Magdeburg) teil. In der Jugend A konnten sie sich in einem starken Feld mit sieben Paaren in allen 9 Tänzen auf dem 5. Platz behaupten, im Quickstepp war es sogar Platz vier. Sie bekamen auch zweite und dritte Plätze zugesprochen. In der Hauptgruppe S tanzten sich Rino Richter & Johanna Löw (Magdeburger TSC Grün-Rot) auf Platz drei.

In der Senioren II A Standard verpassten Jürgen & Kathrin Rodewald mit Platz sieben den Einzug ins Finale. Ulrich & Jekaterina Spanka (TC Schwarz-Silber Halle) starteten im mit 14 Paare besetzten größten Turnier des Tages, dem der Senioren II S. Mit 34 von 35 möglichen Kreuzen erreichten sie die Zwischenrunde, konnten dort allerdings verletzungsbedingt nicht mehr antreten und wurden schließlich Zwölfte.

 


"Förderung im Nachwuchsleistungssport"


Ihr findet uns uns auch auf